Wilson & Morgan

In ihren Anfängen in den 1920er Jahren war die venezianische Familie auf Wein spezialisiert. In den 1960er Jahren begann sie sich für Whisky zu interessieren und ihn von Schottland nach Italien zu importieren. Fabio Rossi, Gründer von Wilson & Morgan, bereist ganz Schottland auf der Suche nach dem raffinierten und einzigartigen Geschmack und wählt mit seinem Partner, William Cadenhead, die vielversprechendsten Fässer aus. Diese bleiben dann bis zur ihrer Reife in den Brennereien. Inspiriert von den Rums, die ebenfalls in den schottischen Lagerhäusern reiften, erschuf er 1999 Rum Nation, eine Auswahl der besten Rums aus verschiedenen Ländern.



Ansicht:

Beathan 2009
Dies ist die zweite Abfüllung des Beathan, die vom Abfüller Wilson & Morgan angeboten wird: Ein Sm..
Demerara Solera No14 – Rum Nation
Dies ist ein Rum aus Guyana, der mit Melasse hergestellt wird, die in Pot- und Column-Destillierko..
Diamond 2005 – Whisky Finish – Rum Nation
Dieser Melasse-Rum aus Guyana wurde 2005 mit dem Coffey-Metalldestillierkolben der Diamond-Brenner..
Girvan 35 Jahre
Das Familienunternehmen William Grant & Sons, der u.a. auch Glenfiddich und Balvenie gehört, gründ..
Jamaica 5 Jahre – Rum Nation
Dieser Rum wird in St. Catherine in Jamaika in einem Pot-Still-Destillierkolben hergestellt, vermu..
Ledaig 12 Jahre - Cask Strength
Ledaig ist die torfige Reihe aus der Destillerie Tobermory auf der Isle of Mull. Dieser vom vom Ab..
Port Mourant 2001 – Rum Nation
Dieser Melasse-Rum aus Guyana wurde 2001 mit dem alten lokalen Holz-Destillierkolben (Wooden Doubl..
Port Mourant 21 Jahre – Sherry Finish
Dieser Rum wurde im legendären 250 Jahre alten Holzdestillierkolben (Double Wooden Pot Still) der ..
Westport 15 Jahre – Sherry Wood
Hinter dem Namen Westport verbirgt sich ein Vatted Malt, der zu 99 % von der Destillerie Glenmoran..