Highland

Welche schöne Region mit rund zwanzig aktiven Brennereien, die Whiskys produzieren, die ebenso facettenreich sind wie die Region selbst, da kommt jeder auf seinen Geschmack.



Ansicht:

Aberfeldy 15 Jahre – Pomerol Finish
Ein Grossteil der Whiskyproduktion der Destillerie Aberfeldy wird für die Herstellung des Blends D..
Aberfeldy 16 Jahre
MOMENTAN NICHT MEHR LIEFERBAR Ein Grossteil der Whiskyproduktion der Destillerie Aberfeldy wird f..
Aberfeldy 20 Jahre – Exceptional Cask Series
Für diese Ausgabe der Exceptional Cask Series hat Malt Master Stephanie Macleod sorgfältig sieben ..
Ardmore 20 Jahre
Nur wenige Brennereien in Schottland heizen ihre Destillierkolben noch direkt mit Kohle. Dieses Ve..
Ardmore 21 Jahre
Bis 2002 erhitzte die Destillerie Admore die Brennkolben direkt mit Kohle. Dieses Vorgehen wurde i..
Ardmore Legacy
Ein Grossteil der von Ardmores Produktion wird für den Blend Teacher’s verwendet. Wir können Sie a..
As We Get It Highland
Wir haben hier einen jungen und intensiven Single Malt, der fassstark und ohne Kaltfiltrierung abg..
Ballechin 10 Jahre
Die Destillerie Edradour ist eine der kleinsten Brennereien in Schottland, man nennt sie auch Farm..
Ben Nevis 10 Jahre
Die Destillerie Ben Nevis befindet sich am Fusse des gleichnamigen Berges (mit 1343 m.ü.M. der höc..
Ben Nevis 7 Jahre
Die Reihe Hepburn's Choice der Familie Laing enthält eher junge Whiskys, die auf einen Alkoholgeha..
Blair Athol 1988
Ein 27jährige Athol Blair mit Waldbeeren- und Rauchnoten: Wow, was für eine überraschende und gelu..
Clynelish 14 Jahre
Dieser Single Malt mit maritimen Noten wurde 14 Jahre in Bourbon-Fässern gereift. Wild wie sein Sy..
Clynelish 18 Jahre
2013 lancierte Douglas Laing die Reihe Old Particular, eine Auswahl an Whiskys, die alle jeweils a..
Clynelish 2008
Dieser 8jährige Clynelish ist voller Frischer mit einem Kick in den Hintern. Aber keine Angst, der..
Dalmore 12 Jahre
Dieser 12jährige Dalmore wurde zuerst in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weisseiche gealtert. D..
Dalmore 15 Jahre
Mit seinem Hirsch-Emblem hat dieser Dalmore 15 Jahre zuerst während 12 Jahren in amerikanischen Ei..
Dalmore 18 Jahre
Schottland ist auch die Geschichte der Clans und für die Destillerie Dalmore ist es der Clan Macke..
Dalmore Port Wood Reserve
Dieser Dalmore wurde zuerst in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weisseiche gealtert, bevor er fü..
Dalwhinnie 15 Jahre
Sein gälischer Name bedeutet „Versammlungsort“, es ist ein noch unberührter Ort auf 327 M.ü.M., wa..
Deanston 10 Jahre – PX Sherry Finish
An den Ufern des Flusses Teith und in der Nähe von der Burg Doune, die schon mehrmals als Drehort ..
Deanston 16 Jahre
Das rote Backsteinhaus war ursprünglich eine Baumwollfabrik, bevor es zu einer Brennerei umgebaut ..
Dew of Ben Nevis 40 Jahre
Der Dew of Ben Nevis ist ein Single Blend, hervorgegangen aus einem Blend von Getreidewhisky (grös..
Edradour 2003
Eine bezaubernde Region und eine kleine Brennerei mit einer ausgezeichneten Bar, was will man mehr..
Fettercairn Fior
Ein Grossteil der Produktion der Destillerie Fettercairn wird für die Herstellung der Blends Whyte..
Glen Garioch 12 Jahre
Die Destillerie, deren Namen im alten Dialekt der Region „Glen Geery“ ausgesprochen wird, befindet..